02. Dezember 2017
Samstag Abend in Town: geöffnet bis 22 Uhr, dazu Lichtinstallationen. Voll war's (außer beim Kinderkarussell)

24. November 2017
Heute auf dem Karlsruher Hbf: ungewöhnliche Gäste fahren über Gleis 2

11. November 2017
Im Sommer - im Herbst - dazu das passende Wetter ... Nachtrag 16.11.: Es stehen wieder drei Bäume da.

09. November 2017
Zwei Kurzbesuche: einer in Freiburg, wo das s/w-Bild im Münster entstand, und einer in Basel, wo ich es endlich mal in Tinguely-Museum geschafft habe. Das Pano entstand mit dem iPhone ...

25. Oktober 2017
Heute war in Stuttgart bei Photo-Planet eine Informationsveranstaltung zur neuen Nikon D850. Da mich die Kamera schon sehr interessiert, bin ich kurzerhand hingefahren. Was soll ich sagen? Tolle Kamera mit den schon hinlänglich bekannten Stärken, aber auch Schwächen (WLAN). Das GAS war erheblich - aber letztendlich waren es dann die 3800 €, die den Ausschlag gaben, die eine vorhandene Kamera nicht mitzunehmen. Behalt ich halt die D800 und fotografier weiter mit der Fuji ...

23. Oktober 2017
Am gestrigen Sonntag habe ich zum dritten Mal in Oberharmersbach gesungen - jedes Mal wieder eine besondere "Mucke". Spätestens, wenn der Musikverein mit Pauken und Trompeten in die (riesige) Kirche einzieht, gefolgt der Bürgerwehr (mit Gewehr!), dann läuft's mir kalt den Rücken runter ... In diesem Jahr war natürlich der Hauptaugenmerk auf dem neu gestalteten Altarraum - nur der neue Altar fehlt noch.

14. Oktober 2017
Bei DB Bahn wird geklotzt – bei DB Regio nicht mal gekleckert: als bisher einzige Entschädigung für die Baustellen-Busersatzverkehr-Katastrophe zwischen Offenburg und Hausach gab's Gummibärchen – das aber auch nur auf "Privatinitiative". Es gibt halt solche und solche Beförderungsfälle ...

12. Oktober 2017
Heute war wieder so ein Tag, an dem meine gesamte Pro-ÖPNV-Einstellung ins Wanken gerät. Begonnen hat es in Karlsruhe mit einer Anzeige an den dafür aufgestellten Tafeln, dass "wegen einer Weichenstörung an der Ebertstraße die Linien 3 und 4 Umleitung fahren". Da die Anzeige auf beiden Seiten durchlief, nahm ich an, dass sowohl die Kurse Richtung Bahnhof als auch die vom Bahnhof weg betroffen seien. Also schnell eine Ersatzlösung gebastelt, um dann am Bahnhof festzustellen, dass nur die...

09. Oktober 2017
Ausflug nach Metz mit Stadtführung ... Auf der Rückfahrt auf dem Slevogt-Hof

09. Oktober 2017
Ein Kurzausflug nach Berlin über den Nationalfeiertag mit Teilnahme am Staatsakt zur Wiedereröffnung der Staatsoper ... Der Besuch auf dem Hugenottenfriedhof war eine Reise in die Vergangenheit, und in der Komischen Oper war Kindertag

Mehr anzeigen